Vita



Heilpraktiker Saarland
Dirk Appel
Jahrgang 1965
verheiratet, 1 Kindesalter


1997
Heilpraktikerprüfung
1998 - 1999

1-jährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunktur (216 Std.)

2001 - 2003
3-jährige Ausbildung in TCM und Akupunktur bei der "Arbeitsgemeinschaft Traditionelle Chinesische Medizin" am Ausbildungszentrum Mitte in Offenbach/Main (1000 Std.)
2001 - 2003
1-jährige Ausbildung "Westliche Kräuter in der TCM" bei der AGTCM in der 3-Länder-Schule, Dozentin Dr. Eva Heinrich-Mosheim
seit 1997
Heilpraktiker in eigener Praxis


Aus-/ Fortbildungen:

Cranio-Sacrale-Therapie,

Somato Emotionale Entspannung am Upledger- Institut,
Viszerale Manipulation I n. Barral,
Chiropraktik n. Ackermann

Desweiteren biete ich als staatlich anerkannter Masseur für alle Gesetzlich- und Privatversicherte entsprechende Leistungen an: Massage, Lymphdrainage, Fango, Heissluft, … .

Angeschlossen an meine Praxis, führt meine Frau Silke Appel, ein Kosmetik- und Fusspflegestudio Terminvereinbarungen sind unter meiner Praxisnummer möglich.